Person Detail

Wolfi 🇦🇹Kochkurse, Hiltl Akademie

Servus, mein Name ist Wolfi (Le Chef) und meine Wurzeln liegen in Wien und Siena (Toscana). An Wien mag ich grosse Geschichte, Kultur und Musik – und die Menschen sind einfach unglaublich gemütlich! An der Toscana liebe ich, in der atemberaubenden Landschaft ein gutes Glas Wein zu geniessen. Aus meinen beiden Heimaten bringe ich die Gemütlichkeit aber auch das italienische Temperament und die Leidenschaft mit. Ich geniesse leckeres Essen in guter Gesellschaft und reise so oft es geht. Dabei lasse ich mich dann auch immer von den ländertypischen Küchen inspirieren! Nach meiner Ausbildung zum Koch habe ich viele Jahre in New York, Bangkok, Beijing, Hong Kong, Dubai und Abu Dhabi bei den guten Adressen gekocht und viele spannende Erfahrungen gesammelt. Da ich auch drei Jahre in Indien arbeitete und ich dort die vegetarische Küche kennen und lieben lernte, war naheliegend, dass ich ins Hiltl muss. Hier arbeite ich nun seit 5 ½ Jahren als Koch und Kursleiter in der Hiltl Akademie und kann meine 20-jährige Erfahrung ambitionierten Hobby- und Profiköchen weitergeben. Ich darf wirklich ohne flunkern sagen, dass ich den coolsten Job der Welt habe und es mir eine Ehre ist, das Hiltl erleb- und erschmeckbar zu machen! Für die Schweiz wünsche ich mir, dass die Menschen etwas gelassener werden, das Leben nicht immer ganz so ernst nehmen, mehr lächeln und etwas weltoffener werden. Im Hiltl funktioniert das mit über 50 Nationen seit vielen Jahren wunderbar – ausserhalb vom Hiltl gibt es noch Luft nach oben!

 

Show details
1 2
8 0
9 1
8 9