Person Detail

Velat 🇨🇭Lernende/r, Office

Hoi mitenand! Mein Name ist Velat und ich bin Schweizer mit tĂĽrkischen Wurzeln (daher mein Bartwuchs mit erst 19 Jahren ). Ich sehe mich und meine Mentalität aber als sehr schweizerisch, weil ich hier aufgewachsen bin. Ob Reservations-Telefon, allgemeine administrative UnterstĂĽtzung oder als Beteiligter an internen Prozessoptimierungen – ich bin ĂĽberall und jederzeit einsetzbar und helfe dort aus, wo’s brennt. Ausser am Herd! ?Hier wird meine Arbeit auch wirklich geschätzt. In meiner Ausbildung als Kaufmann war das leider weniger der Fall, warum ich diese unter anderem auch abgebrochen habe. Ich suchte eine spannendere Herausforderung und habe sie hier (zum GlĂĽck!) gefunden. An oberster Stelle sollte immer ein gesundes und fröhliches Arbeitsklima stehen, wo ein Arbeitskollege nicht nur ein «Arbeitskollege» ist, sondern ein TEAMmitglied. Getreu dem Hiltl-Motto 2016: «FĂĽreinander» Meine Arbeitsmoral pflege ich auch privat zu leben. Im Jahr 2017 habe ich meine kaufmännische Lehre im Hiltl erfolgreich gestartet. Wir sollten uns immer wieder ins Gewissen rufen, wer man ist und was man hat. Besonders in einem Land wie der Schweiz. Wir dĂĽrfen uns glĂĽcklich schätzen, dass wir hier geboren wurden. Andere haben an Orten das Licht der Welt erblickt, wo der Luxus nicht selbstverständlich ist: Kein fliessendes, sauberes Wasser, kein so gut vernetztes Ă–V-System, medizinische Versorgung und und und… Nehmt euch das zu Herzen – am besten einmal pro Tag, weil dann sieht man die Welt bald mit völlig anderen Augen.