Person Detail

Sanpo TBBuffet, Haus Hiltl

Mein Name ist Sanpo und ich komme aus Gartog (Tibet). Das ist eine Grossgemeinde ganz im Osten von Tibet. Dort arbeitete ich bis 2007 als Bauer und hatte eine Yak-Herde im Hochgebirge. Auch wenn ich die Schweiz sehr schön finde, gefällt mir die Landschaft in Tibet noch ein bisschen besser. „smile“-Emoticon Vor 6 Jahren habe ich im Hiltl angefangen und an der Plonge für sauberes Geschirr gesorgt. Nun bin ich als Hiltl Buffet-Mitarbeiter dafür zuständig, dass die Schalen immer voll und sauber sind – natürlich beantworte ich unseren Gästen auch gerne Fragen zu den Gerichten. Für die Zukunft der Schweiz wünsche ich mir, dass die Menschen mehr über die tibetische Küche erfahren, wie zum Beispiel unser Nationalgericht und mein Lieblingsessen „Tsampa“, das ganz einfach aus geröstetem Gerstenmehl und Tee zubereitet wird.

Show details
1 2
8 0
9 1
8 9