Person Detail

Reto 🇨🇭Produkt & Qualität, Office

Hoi DU! 🤗 Ich heisse Reto und wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich sehr direkt. So bin ich aufgewachsen, denn in meinem Heimatland Liechtenstein duzen wir uns alle. Naja, fast alle. Den Fürsten vielleicht nicht unbedingt… 😉

Ich bin stolz auf mein Heimatland, auf unseren Fürsten sowie unsere Monarchie. 👑 Trotzdem wusste ich nach meiner Lehre zum Koch, dass ich mehr von der Welt sehen will. Mit 19 wagte ich mich als Jungkoch ohne Spanisch-Kenntnisse nach Sevilla. Eine super lehr- und fiestareiche Zeit. 🥳 Dies war der Anfang meiner Arbeitskarriere durch die verschiedensten Kulturen der Welt. Unter anderem lernte ich die besten Pralinen in Belgien, die eindrückliche Arbeitsmoral der Kuwaiter sowie die Herzlichkeit der Marokkaner kennen. Auf meiner Reise durch die Welt sprach ich Spanisch, Französisch, Italienisch oder Englisch – heute beherrsche ich sechs Sprachen. 😎 So weit weg von zu Hause gab es auch mal schwierige Momente, aber die vielen großartigen Menschen, welche ich kennenlernen durfte, zauberten mir trotzdem immer ein Lachen ins Gesicht. Zu einigen habe ich noch heute Kontakt. ✌ Ganz nebenbei absolvierte ich die Hotelfachschule in Luzern.

Seit gut einem Jahr bin ich ein Mitglied der Hiltl-Familie und Teil vom Food & Beverage-Team. 💚 Wenn ich sage Familie, dann meine ich Familie. Seit der ersten Minute habe ich mich hier wohlgefühlt, die Stimmung im Team ist einfach speziell gut. Wir gehen alle sehr familiär miteinander um, was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich selbst sehr sozial bin. Ich sorge dafür, dass wir immer genug Essen für unsere Gäste im Haus haben und dass Allergiker/-innen bedenkenlos geniessen können. Zusätzlich bin ich Projektleiter für das neue Warenwirtschaftssystem.

Neben meinem Arbeitsalltag führe ich mit zwei Freunden einen Food Truck. Gutes Essen ist definitiv meine Leidenschaft. 😋 Ein eigenes Projekt aufzubauen war schon immer mein Traum und diesen verwirkliche ich damit nun.

Wenn ich mich selbst reflektiere, stelle ich ab und zu fest, dass ich mich z.B. anders hätte formulieren können. Ich wünsche mir deshalb für mich und die Gesellschaft mehr Selbstreflexion über unsere Taten. Wir sollten wieder mehr Rücksicht auf unsere Umwelt sowie die Natur nehmen. 🙏 So, etzt kennst DU mich ein bisschen besser. Tschau Metanand! 😊

Show details
1 2
8 0
9 2
8 2