Person Detail

Piia ??Gastgeber, Haus Hiltl

Hei! Mein Name ist Piia und ich habe im 2016 als Barista im Haus Hiltl angefangen . Mit der Zeit habe ich mehr Verantwortung übernommen im Barista und arbeite jetzt als Schichtleiterin. Ursprünglich komme ich aus Finnland ??, genauer gesagt aus Pekola. Das ist ein winzig kleines Dörfchen mitten in der Natur, 1.5 Stunden ausserhalb Helsinkis. ???? In Finnland habe ich eine Ausbildung zur Restaurantmanagerin gemacht und bin dann für ein Praktikum nach Zermatt gekommen. Da es mir hier so gut gefallen hat und mein Freund in Zürich studiert, bin ich gleich geblieben ?. Aus meiner Heimat bringe ich meine finnische Gelassenheit und das winterliche Wetter mit ❄️. Also naja, das mit dem Schnee klappt noch nicht so, wie ich es mir wünsche. Den vielen Schnee und den finnischen Winter vermisse ich hier in Zürich neben meinen Freunden auch am meisten. ? Für die Zukunft der Schweiz wünsche ich mir, dass die Städter mehr raus in die Natur gehen und einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag finden. Oh, und mehr Saunas!!! Denn es gibt nichts entspannenderes, als einen finnischen Saunagang! ? ?