Person Detail

Josua 🇩🇪Self & Take Aways, Hiltl Dachterrasse

Hallo, mein Name ist Josua und ich komme aus Freiburg in Deutschland! ? In der Schweiz bin ich jetzt seit zwei Jahren – länger als ursprünglich geplant. ? Grund dafür ist die Liebe. ❤️ Ich habe hier meine Freundin kennengelernt und mich für sie und somit für die Schweiz entschieden. Im Hiltl bin ich seit 2015. Zuerst als Barista-Leiter und jetzt als Schichtleiter in der Hiltl Dachterrasse. Hier angefangen habe ich, weil ich mich sehr gut mit dem Lifestyle, der von uns und unseren Gästen gelebt wird, identifizieren kann. Ich bin glücklicher Veganer und seit rund drei Monaten ernähre ich mich nach dem «raw-till-4»-Prinzip: bis 16 Uhr gibt es nur Rohkost und ab dann Kohlenhydrate. Vegan zu leben war eine meiner besten Entscheidungen. Ich bin wacher, fitter, mache mehr Sport und vor allem fühle ich mich pudelwohl in meiner Haut! ?Es gefällt mir sehr in Zürich. Einzig die Strassenregeln scheinen mir ein «bitzeli» zu strikt. Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Motorradfahrer getraut hat, bis nach vorne an die Ampel zu fahren – lieber warten alle brav hintereinander. Allgemein habe ich das Gefühl, dass sich Schweizer von Regeln einschüchtern lassen. Diesbezüglich könnten sie ein bisschen lockerer werden. Ich will aber auf keinen Fall zum munteren Regelverstossen aufrufen! Nicht falsch verstehen. Aber einfach mehr Spass am Leben haben – das ist das A und O! ?