Person Detail

Hagos 🇪🇷Reinigung, Hier und da

Kemey! Das heisst hallo in Tigrinya, meiner Landessprache. ?? Mein Name ist Hagos und ich arbeite seit 2015 als Schichtleiter der Reinigung im Haus Hiltl. ? Eine Zeit lang probierte ich meine Fähigkeiten am Buffet anzuwenden, habe mich dann aber doch wieder für das Reinigungs-Team entschieden. Mein Motto bei der Arbeit ist, Spass zu haben und immer zu lachen. ??Ursprünglich komme ich aus Eritrea, dort musste ich nach der Schule als Soldat die Grenze zu Äthiopien bewachen. Da ich mich dieser Situation aber nicht mehr länger hingeben wollte und ich mir eine bessere Zukunft für meine Familie wünschte, entschied ich mich, Eritrea zu verlassen. Nach einer langen Reise durch Äthiopien, den Sudan, Libyen und Italien bin ich 2010 in der Schweiz angekommen. ?? Hier habe ich fleissig Deutsch geübt und ein Praktikum in der Reinigung gemacht. Ich war jedoch sehr einsam ohne meine Frau und 2 Kinder. 2 Jahre später durfte ich zum Glück meine Familie zu mir holen und jetzt leben wir glücklich zusammen in Zürich. ? Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich die Chance erhalten habe, ein Leben in der Schweiz zu führen. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder. Darum wünsche ich mir für die Schweiz, dass alle zufrieden und stark bleiben. Yekeniyeley, danke. ☀️

1 2
8 0
9 1
8 9