Person Detail

Franz 🇨🇭Barista, Haus Hiltl

👋 Hi, ich bin Franz (they/them) 26 Jahre alt.
Vor ca. 9 Monaten bin ich ein Mitglied der Hiltl-Familie geworden und arbeite seither als Barista im Haus Hiltl. Davor habe ich im Zentrum für Reisemedizin an der Uni Zürich gearbeitet. Nachdem ich meinen Zivildienst absolviert habe, wurde mir dort die Festanstellung angeboten und somit blieb ich für eine Weile.☕
Meine Liebe zur Gastro habe ich im Familienunternehmen meiner Eltern im Toggenburg entdeckt. Es macht mir grosse Freude, verschiedene Getränke zu kreieren und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Gäste zu zaubern. Mein veganer Lifestyle sowie die Philosophie und Werte von Hiltl sind ein perfekter Match für mich. Die Diversität, Herkunft und verschiedenen Orientierungen im Team stärken den Zusammenhalt und sind eine grosse Bereicherung, es ist schön zu erleben, dass hier wirklich JEDE:R willkommen ist. Leider ist das auch im 2023 immer noch nicht selbstverständlich, deshalb schätze ich dies umso mehr. 🌈
💚 In meiner Freizeit bin ich in 5 Bands vertreten. Ich songwrite, singe, spiele Bass, Gitarre und Schlagzeug. Da ist bei mir wirklich alles dabei. Die Musikrichtungen gehen von Hard Core Punk bis zu Indie Grunge Emo. Es ist mir sehr wichtig, mich in meiner Freizeit vielseitig und kreativ ausleben zu können – einfach Spass zu haben.
Komm gerne auf einen personalisierten Kaffee und Musiktipps vorbei. 😉
Ach ja, und ganz wichtig: GO VEGAN! 😆