Person Detail

Eva 🇭🇺Geschäftsführung, Hiltl Sihlpost

Sziasztok! ? Ich bin Eva und komme aus Ungarn. Genauer gesagt vom malerischen Balaton im Westen (ihr kennt den wahrscheinlich als Plattensee). ?? Was mich in die Schweiz gebracht hat? ? In erster Linie wollte ich mir nach meinem Schulabschluss selbst beweisen, dass ich allein ohne meine Familie in einem fremden Land klar komme. ? Dabei habe ich nicht nur mich, sondern auch die Liebe gefunden. ?? Ich habe meinen Mann (ein richtiger Bündner ?) kennengelernt und bin somit seit knapp 10 Jahren hier und happy. ?
Im Hiltl bin ich nun seit rund 6 Jahren. Angefangen im Service, dann in die Service-Leitung aufgestiegen und nun seit bisschen mehr als einem Jahr die stv. Leitung der bedienten Gastronomie. Mein Job ist sehr vielseitig und komplex, das wichtigste dabei ist unsere Gäste glücklich zu machen, damit sie immer wieder zu uns kommen. Hier im Haus arbeiten mehr als 50 Nationen. Besonders die kulturelle Vielfalt und der gegenseitige Respekt haben mich dazu bewegt, hier zu bleiben. ????Mein Start in der Schweiz war ein wenig harzig, denn neben der Sprachbarriere war da noch die andere Kultur. Ich bin es aus meinem Heimatland gewohnt, dass man positiv und offenherzig ist. Mit einem grossen Lächeln. ? Die Schweizer sind eher verschlossen und brauchen länger um sich gegenüber anderen Menschen zu öffnen. Mein Motto ist: Es gibt keine Probleme – nur Lösungen! ☝️ Und: Das Leben ist zu kurz, um schlechte Suppe zu essen. 😉 Den Schweizern wünsche ich, dass alle weniger gestresst und geduldiger sind, denn an der Grenze der Geduld beginnen Konflikte. Einmal tief durchatmen, sich sammeln und lächeln. Es wirkt Wunder! Glaubt mir! ?

Show details
1 2
8 0
9 1
8 9