Person Detail

Patrick 🇨🇭Marketing & Communication, Management

Happy Father’s Day, mein Name ist Patrick! Mit meinen zwei 4-jährigen Zwillingen habe ich Tag ein Tag aus das Glück, meine Rolle als Papa auszuleben, habe aber auch immer alle Hände voll zu tun!👨‍👩‍👧‍👧💚

Bevor ich bei Hiltl zu arbeiten begann, hatten wir als junge Familie in der Nähe des Hiltls gewohnt und sind oft alle zusammen im Vegi-Paradis essen gegangen. 🥦 Meine Zwillinge haben jeweils im Kinderwagen genüsslich am Gemüse geknabbert und das rege Treiben im und ums Hiltl genaustens verfolgt. Vielleicht auch dadurch essen sie heute immer noch sehr viel Gemüse und Früchte. 🙌

Was mich ausmacht, ist meine grenzenlose Offenheit und mein Interesse für kreative Ideen. Neue Dinge auszuprobieren war schon immer mein Ding. Dies zeigt sich neben meiner Arbeit im Hiltl auch beim Reisen, Essen und Kochen. 😁👀Eines meiner Herzensprojekte ist der Plattenladen «Hum Records» im Kreis 4. 🎼 Als wir unsere Lieblingsplatten nirgends kaufen konnten, habe ich zusammen mit Freunden diese kurzerhand selber importiert und auch an Plattenläden verkauft, so entstand vor langer Zeit unser Plattenladen mit eigenem Vertrieb und Label, den es heute immer noch gibt.😋

Nach meinem Kommunikation-Studium an der Universität Zürich, habe ich lange in der Filmbranche gearbeitet. Zuerst für einen Arthouse-Filmverleiher, dann zwei amerikanische Major-Filmverleiher war ich für die PR und das Marketing von Kinofilmen zuständig. 🎬 Da habe ich auch gelernt, dass jedes Problem mit Kreativität gelöst werden kann. Vom Drama über Animationsfilm bis zum Superheldenfilm, die Vielfältigkeit war nicht nur bei der Musik oder beim Film ein wichtiger Teil meines Lebens – und das passt auch genau aufs Hiltl zu. 🤗

Meine jetzige Rolle im Hiltl ist sehr facettenreich, da ich für Marketing & Kommunikation, Guest Relations, Design, und die Haustechnik verantwortlich sowie auch Teil der Geschäftsleitung bin und dadurch mit vielen verschiedenen, unglaublich begabten Menschen zu tun habe. 💪💡

Wie du siehst, passen diese Aufgaben zu mir wie der Deckel auf seinen Topf und es wird mir und meiner Familie zu Hause nie langweilig, wenn ich am Abendessen eine Story aus dem Hiltl erzähle… wenn meine sehr gesprächigen Zwillinge mich überhaupt zu Wort kommen lassen 😂 🥰

Mein Motto? Geh offen und interessiert durch die Welt, sonst verpasst du die leckersten, schönsten und spannendsten Sachen, Orte und Menschen. 😌

Show details
1 2
8 0
9 2
8 2