Person Detail

Juma 🇪🇷Cleaning, Haus Hiltl

Alsalam wa’aleikom, ich bin Juma und grüsse dich herzlich in meiner Muttersprache «Tigre». 👋 Geboren wurde ich in Eritrea, lebte aber in Sudan, bevor ich 2014 in die Schweiz kam. 😌 Dort war ich mit meinen 8 Brüdern Bauer und kehre auch jedes Jahr zurück, um ihnen bei der Ernte zu helfen. 👨‍🌾🌿 Das Leben in der Schweiz ist gaaanz anders: Ich habe Feierabend, Wochenenden, Ferien und muss nicht 80+ Stunden in der Woche arbeiten. Oh ja, wir haben es richtig gut! 🙏Falls du dich fragst, was ich im Hiltl mache: Ich bin Teil des Reinigungs-Teams und stelle sicher, dass alles blitzblank ist. ✨☝

Mittlerweile ist Hiltl nicht nur mein Arbeitsort, sondern auch mein neues Zuhause. Hier habe ich mehrere Brüder und Schwestern gefunden! 💚😁 Zudem schmeckt mir das Essen unglaublich, aber es fehlt mein Lieblingsgericht: Kisra mit Muluchiya – hauchdünnes Fladenbrot mit einer Art Spinatsauce. 🤤 Dieses Gericht findet man in fast keinem Restaurant, also probier’s doch zu Hause nachzukochen, du wirst es nicht bereuen. 😜

Ich wollte schon immer in die Schweiz kommen, da ich ein grosser FC Basel Fan bin – zum Leben gefällt mir Zürich um einiges besser (sorry, Basel). 😏 Trotzdem fehlt mir ein Stück Heimat. Seitdem ich in der Schweiz bin, wünsche ich mir nichts sehnlicher als das, dass meine Familie zu mir kommen kann. 💞 Meine Frau und meine 3-jährige Tochter leben noch in Sudan und ich vermisse sie jeden Tag. Hoffentlich kann ich sie bald wieder in die Arme nehmen und ihnen die ganze Welt zeigen. 💖💫 Das ist alles was ich möchte – wer braucht Materielles, wenn du Liebe erhalten kannst?

Show details
1 2
8 0
9 2
8 2